Organisation

Pressestelle

Provisor Wesoly (Klein St. Paul, Kirchberg und Wieting) feiert 50. Geburtstag

Foto: Diözesan-Pressestelle/Eggenberger
Foto: Diözesan-Pressestelle/Eggenberger

Klagenfurt, 29. 3. 20 (pgk). Mag. Jacek Artur Wesoly, Pfarrprovisor von Klein St. Paul, Kirchberg und Wieting sowie Dechant-Stellvertreter des Dekanates Krappfeld, feiert am Dienstag, dem 31. März, seinen 50. Geburtstag.
Jacek Artur Wesoly, 1970 im polnischen Breslau geboren, studierte nach der Matura 1989 bis 1996 Theologie in Breslau. Nach seiner Priesterweihe 1996 in Breslau wirkte er als Kaplan in Polen.
2000 kam Wesoly in die Diözese Gurk, wo er bis 2001 Kaplan in der Klagenfurter Dompfarre und von 2001 bis 2003 in Völkermarkt war. Seit 2003 ist Wesoly Provisor von Klein St. Paul, Kirchberg und Wieting. Von 2004 bis 2013 war er überdies Dechant-Stellvertreter des Dekanates Krappfeld. Diese Funktion hat er seit 2016 wieder inne.