Organisation

Pressestelle

Pfarrer i. R. Hohenwarter (St. Michael bei Wolfsberg) feiert 75. Geburtstag

Foto: Pressestelle/Eggenberger
Foto: Pressestelle/Eggenberger

Klagenfurt, 3. 12. 2018 (pgk). Am Donnerstag, dem 6. Dezember, feiert der ehemalige langjährige Pfarrer von St. Michael bei Wolfsberg, Geistl. Rat Eduard Hohenwarter, seinen 75. Geburtstag.

Hohenwarter, 1943 in Reisach im Gailtal geboren, besuchte das Gymnasium in Tanzenberg, wo er 1962 maturierte. Anschließend absolvierte er das Theologiestudium in Klagenfurt und wurde 1967 in Klagenfurt zum Priester geweiht. Hohenwarter war zunächst Kaplan und anschließend bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2011 Pfarrprovisor in St. Michael bei Wolfsberg. Zusätzlich war Hohenwarter von 2001 bis 2010 auch für die Pfarre Forst verantwortlich.
In Anerkennung seiner Leistungen wurde Hohenwarter 2000 zum Bischöflichen Geistlichen Rat ernannt.