Organisation

Pressestelle

Personalveränderungen in Kärntner Pfarren

Klagenfurt, 9. 1. 20 (pgk). Mit Beginn des neuen Jahres sind in einigen Kärntner Pfarren Personalveränderungen in Kraft getreten:
Mit Wirksamkeit vom 1. Jänner wurde Dr. Krzysztof Kranicki, Stadtpfarrer von Wolfsberg und Provisor von St. Margarethen bei Wolfsberg, als Provisor der Pfarren St. Gertraud im Lavanttal, Kamp und Prebl entlastet. Mit der Leitung dieser Pfarren wurde Mag. Maciej Kedziora, Provisor in St. Michael bei Wolfsberg, zusätzlich zu seinem bestehenden Aufgabenbereich betraut.
Ebenso mit 1. Jänner wurde Geistl. Rat Herbert Quendler, Pfarrer von Sörg und Provisor von Gradenegg, in den dauernden Ruhestand übernommen. Dechant Msgr. Kons. Rat Mag. Rudolf Pacher, Stadtpfarrer von St. Veit/Glan sowie Provisor von St. Donat und Meiselding, ist nun zusätzlich zu seinem bestehenden Aufgabenbereich für die Pfarren Sörg und Gradenegg verantwortlich.
Mit Wirksamkeit vom 15. Jänner wechselt Ramesh Jyothi, bisher Vikar der Stadthauptpfarre Villach-St. Jakob, als Provisor in die Pfarren Eberstein, Hohenfeistritz, St. Oswald ob Hornburg und St. Walburgen. Der bisherige Provisor dieser Pfarren, Dr. Sergius Duru, wird Vikar in der Villacher Stadthauptpfarre St. Jakob.