Organisation

Pressestelle

„Abende der Barmherzigkeit“ in der Pfarre Wolfsberg: Auftakt zur sechsteiligen  Veranstaltungsreihe am 26. September mit Missio-Nationaldirektor Wallner – 6. „Fest der Barmherzigkeit“ im April 2022

Klagenfurt, 22. 9. 21 (pgk). Als Einstimmung und Vorbereitung auf das „Fest der Barmherzigkeit“, das in der Stadtpfarre Wolfsberg seit 2017 am zweiten Sonntag der Osterzeit, dem sogenannten „Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit“, gefeiert wird, lädt der Wolfsberger Stadtpfarrer Dr. Krzysztof Kranicki ab September zu insgesamt sechs „Abenden der Barmherzigkeit“ mit verschiedenen Predigern in die Markuskirche ein.
Den Auftakt zu den „Abenden der Barmherzigkeit“ bildet am kommenden Sonntag, dem 26. September, um 18 Uhr die hl. Messe mit Missio-Nationaldirektor Dr. P. Karl Wallner OCist vom Stift Heiligenkreuz. Bereits ab 17.30 Uhr gibt es die Möglichkeit zur Beichte. Nach der hl. Messe mit anschließender Anbetung und Lobpreis lädt die Pfarre zur Agape ein.

Die weiteren Prediger im Rahmen der „Abende der Barmherzigkeit“ sind (in chronologischer Reihenfolge) Dechant Mag. Martin Edlinger (7. November), der Innsbrucker Dogmatiker Univ.-Prof. Dr. Józef Niewiadomski (5. Dezember), der Salzburger Neupriester Rupert Santner (2. Jänner), der Generalsekretär der Österreichischen Bischofskonferenz, Dr. Peter Schipka (6. Februar) und P. Richard Püringer CPPS aus Kufstein (6. März). Das sechste „Fest der Barmherzigkeit“ wird am 24. April 2022 gefeiert.

Rückfragehinweis: Stadtpfarrer Dr. Krzysztof Kranicki, Tel. 0676/8772-8758