Organisation

Diözesanbischof

Weihnachten mit Bischof Marketz im Rundfunk

Radiosendung „Ich steh´ an Deiner Krippe hier“, Weihnachtsansprachen im Radio, Fernseh-Auftritt bei „Licht ins Dunkel“, Radioübertragung der Christmette

Bischof Marketz wird in Radio und Fernsehen zum Thema “Weihnachten“ sprechen. Foto: Diözesan-Pressestelle/Neumüller
Bischof Marketz wird in Radio und Fernsehen zum Thema "Weihnachten" sprechen. Foto: Diözesan-Pressestelle/Neumüller

Klagenfurt, 21. 12. 20 (pgk). Diözesanbischof Dr. Josef Marketz wird an den Weihnachtsfeiertagen in Radio und Fernsehen mehrfach zum Thema „Weihnachten“ sprechen.
Am Vorabend zum Heiligen Abend, am Mittwoch, dem 23. Dezember, sendet Radio Kärnten ab 20.04 Uhr zwei Stunden lang die Weihnachtssendung „Ich steh an deiner Krippe hier. Diözesanbischof Josef Marketz vor dem Heiligen Abend“.
Am Donnerstag, dem 24. Dezember, ist der Kärntner Bischof zwischen 11 und 12 Uhr zu Gast in der Fernsehsendung „Licht ins Dunkel“ (ORF 2).
Die Weihnachtsansprachen von Bischof Marketz sind am Heiligen Abend um 17.40 Uhr in deutscher Sprache in Radio Kärnten (Ö2, 97,8 MHz) und um ca. 17.15 Uhr in slowenischer Sprache im slowenischen Programm des ORF (105,5 MHz) zu hören.
Im Programm von Ö2 wird am Heiligen Abend um 24 Uhr die Christmette mit Bischof Marketz aus dem Klagenfurter Dom österreichweit übertragen. Bereits ab 23. 45 Uhr sendet Radio Kärnten die musikalische Einstimmung aus dem Dom.
Am Christtag, dem 25. Dezember, erläutert Bischof Marketz in der Ö1-Sendung „Lebenskunst“ um 7.05 Uhr das Weihnachtsevangelium und dessen Botschaft damals und heute. Am Abend des Christtages sprechen Bischof Marketz und Superintendent Mag. Manfred Sauer um 19 Uhr in der ORF-Fernsehsendung „Kärnten heute“ über die Bedeutung des Weihnachtsfestes.