Diözesanbischof
Dr. Alois Schwarz

Bischof Dr. Alois Schwarz

Et verbum caro factum est
Und das Wort ist Fleisch geworden

Anleitung

Sie haben Fragen oder Anregungen und wollen mit uns in Kontakt treten? Verwenden Sie einfach das Kontaktformular auf der rechten Seite, füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf “Senden“.

SCHLIESSEN

Kontakt

Ihre E-Mail an: Dekanat Gmünd-Millstatt

AKTUELLES

Das Neueste

04.07.2015

Dekanatswallfahrt-Ausflug 2015

Dechant Zoltan Papp lud am Samstag, dem 4. Juli 2015 zu einer Wallfahrt die Priester und Mitarbeiter im Dekanat ein. Ziel war das Lavanttal und dort die Basilika Maria Loreto in St. Andrä, sowie in St. Paul die Landesausstellung "Der Mann aus Nazareth"! Um 8:00 Uhr ging die Fahrt von Seeboden über die Autobahn nach Unterkärnten. Eine kurze Kaffeepause bei der Griffner Raststätte, dann weiter bis St. Andrä. Ein fachkundiger Führer ...

mehr >>

08.06.2015

P. Anton 75

Geistl. Rat P. Mag. Antoni Ulaczyk SCJ, Pfarrer in Obermillstatt und Rektor der Kongregation der Herz-Jesu-Priester, feiert am 8. Juni, seinen 75. Geburtstag. P. Antoni Ulaczyk, 1940 in Bogdanki in Polen geboren, studierte nach seiner Matura in Krakau und Lublin Theologie. 1957 trat er der Kongregation der Herz Jesu Priester bei und legte 1966 die Gelübde ab. 1967 wurde Ulaczyk zum Priester geweiht. 1984 kam er nach Wien, wo er als Kaplan, Pfarrer und Novizenmeister wirkte. Anschließend war Ulaczyk von 1988 bis 1990 Kaplan in Weiz in der Steiermark. 2004 wechselte Ulaczyk in die Diözese Gurk. Von 2004 bi...

mehr >>

15.12.2014

Abschied von KR P. Wilhelm Freytag SCJ

Gott, der Allmächtige, hat Kons. Rat P. Wilhelm Freytag SCJ, Pfarrprovisor von Obermillstatt, in der Nacht vom 8. auf 9. Dezember 2014 zu sich gerufen. Trotz seines schweren Leidens, hat er bis zur letzten Stunde mit eisernem Willen durchgehalten und tapfer im Weinberg des Herrn gearbeitet. Unser aller Dank gilt ihm für seine nahezu 30 Jahre Wirken in unserer Pfarre. Mit seiner umsichtigen und präzisen Art, war er nicht nur unser "Motor", sondern immer auch Freund und Helfer. Für jede(n) in unserer Pfarre und auch darüber hinaus war er A...

mehr >>

Weitere Artikel >>

Kalender

INFORMATION

 

Grunddaten

Dekanat Gmünd-Millstatt
Kirchgasse 36, 9853 Gmünd
Tel.: 04732/2289, Fax: 04732/2289-8
.(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)


maps