Pfarre / Fara

St. Ruprecht bei Völkermarkt/Št. Rupert pri Velikovcu

Hallo Kids

MITTEL (© Foto: Jungschar)
MITTEL (© Foto: Jungschar)

Am Freitag, den 22. September  fand unsere  erste gemeinsame  Gruppenstunde statt.
Wir trafen uns um 17.30 im Pfarrhof  St. Ruprecht,  wo wir die neu adaptierten Räumlichkeiten im ersten Stock unser eigen nennen dürfen. Es stehen uns zwei wunderschön neu ausgemalte und liebevoll  hergerichtete Räume zur Verfügung.  Zu unserer Freude fanden doch einige junge Leute zu uns.
Dieses Treffen war sehr vielfältig. Zuerst gab es im Sitzkreis ein Kennenlernspiel, dann mussten die Kinder unser Logo, die Biene, ausmalen. Diese Unikate werden im Schaukasten vor der Kirche ausgestellt. Anschließend wurde gefeiert, es gab natürlich etwas zu trinken und viel zu essen. Auch ein Lied wurde einstudiert, welches von Manu Jakab mit der Gitarre begleitet wurde und auch von ihr ausgesucht und vorbereitet  worden war. Wir wollen es gemeinsam beim Erntedankfest in der Kirche präsentieren. 
Es war total lustig,  neue Freundschaften entstanden,  auch Mamas durften das erste Mal dabei bleiben, wenn die Kleinen noch eine gewisse Unsicherheit zeigten.
Fürs kommende Kirchenjahr haben wir viel mit euch vor, wir wollen gemeinsam ein Nikolosackerl basteln und es dem Nikolo geben, der angekündigt hat, auch bei uns vorbei zu schauen, weitere  Lieder einstudieren, dann viel  basteln, es werden Geschichten vorgelesen,  es gibt Ausflüge, vielleicht auch eine Grillerei und  viele Aktivitäten in der Kirche, die auch wir mitgestalten werden.
Wir Begleiterinnen bestehen derzeit aus einem  5er Team, sind alle Vollblutmamas und zum Teil auch im pädagogischen Bereich tätig. Wir freuen uns aber auch über jede Verstärkung im Team, wenn jemand Lust hat uns zu unterstützen, der möge sich einfach bei einer von uns melden.
Wir -  das sind  Manuela Jakab, Martina Bobocia, Christine Meschnark, Silvia Klein, und Gabriele Stürzenbecher und unsere große Unterstützerin  Annemarie Joham.
Nun liebe Kids, die Einladung ergeht an euch alle! Wir würden uns freuen, noch viele von euch bei unserer Gruppe begrüßen zu dürfen. Ihr wisst, der Bienenstock braucht viele fleißige  Arbeiterinnen und Arbeiter. Es wäre schön, wenn wir gemeinsam mit euch in unserer Pfarre  etwas bewegen könnten.
Unsere Stunden finden in 14 tägigen Intervallen immer freitags, von 17.30 bis 19 Uhr statt. Der nächste Termin ist am 6. Oktober 2017, vor Ort bekommt ihr dann den  Terminplan.
Vielleicht schaust auch du einmal bei uns vorbei, du bestimmst wann und wie oft du kommen magst.

Bis dahin liebe Grüße Manuela, Martina, Christine, Silvia , Gabi und Annemarie