Pfarre

Mühldorf

Jugendgruppe Mühldorf

Willkommen bei der kath. Jugendgruppe Mühldorf

Gruppenfoto (© Foto: Luca Fian)
Gruppenfoto (© Foto: Luca Fian)

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns immer freitags von 18:30 - 21:30 Uhr. In den Ferien findet kein Jugendtreff statt!

Wo treffen wir uns?

Im Pfarrhof oder in der Kirche.

Was tun wir?

Am Anfang jedes Jugendtreffs beschäftigen wir uns mit unseren Glauben. Wir beten gemeinsam (z.B. Anbetung in der Kirche,...), reden über GOTT und die Welt und versuchen immer mehr in den Glauben Einblick zu erhalten und ihn zu verstehen. Danach finden wir uns im Jugendraum ein, drehen die Musik auf, chillen gemeinsam und machen Spiele. Zurzeit haben wir ungefähr 12 Mitglieder.

Sind wir in der Pfarre tätig?

Mindestens zwei Mal pro Jahr gestalten wir einen Pfarrcafé, bei dem wir unseren Pfarrsaal dafür herrichten und jeder Kuchen, Torte,... mitbringen kann. Zudem helfen wir beim Weltmissionssonntag mit, binden Palmbuschen und basteln Geschenke für den Palmmarkt und gestalten Gottesdienste.

Sind wir auch mobil?

Mit dem Geld das wir beim Pfarrcafé und beim Palmmarkt einnehmen, machen wir jedes Jahr im Herbst eine Reise in eine österreichische Landeshauptstadt. Zudem fahren wir auch zu verschiedenen Lobpreisveranstaltungen im ganzen Land oder zu Gebetskreisen. Einmal im Jahr machen wir sogar eine Radwallfahrt zu einer nahegelgenen Kirche.

Wie kann ich Mitglied werden?

Wie nehmen Jugendliche ab 10 Jahren in die Jugendguppe auf. Wenn du Lust hast, schau einfach einmal freitags bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich!