Pfarre

Mallnitz

Hl. Firmung 2017

Besuch von unserem Bischof Dr. Alois Schwarz

Mit einem Empfang von Herrn hochwürdigsten Bischof Dr. Alois Schwarz am 18. Juni 2017 am Mallnitzer Dorfplatz durch die Bevölkerung, die Vereine und zahlreiche Gäste aus Nah und Fern begann der Tag der Hl. Firmung in Mallnitz. Pfarrer Dr. Charles Lwanga Mubiru, Bgm. BR Günther Novak und PGR-Obmann Erich Glantschnig hießen den hohen Gast herzlich willkommen und gaben ihrer Freude über seinen Besuch in unserer Gemeinde Ausdruck. Auch die Mallnitzer Kinder empfingen den Bischof mit einem Tanz und einem Gedicht.

Danach begab man sich im Festzug, angeführt von der Trachtenkapelle Mallnitz in die Kirche, wo die Hl. Messe mit der Spendung der Firmung gefeiert wurde.

Bischof Alois Schwarz verstand es in seiner Predigt die jungen Menschen aber auch ihre Paten und Familien an dem für sie so wichtigen Tag mit den richtigen Worten anzusprechen und zu berühren. Die Festmesse wurde gemeinsam von der Trachtenkapelle Mallnitz dem MGV Mallnitz und dem Christkönigschor gestaltet.

Mit der Kindersegnung ging ein wunderschönes kirchliches Fest in Mallnitz zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben und die an diesem großen Tag unserer Pfarre mitgefeiert haben.