Pfarre

Weitensfeld

Pfarrfest in St. Magdalen 2017

 (© Foto: Mag. Franz Pagitz)
(© Foto: Mag. Franz Pagitz)

Pfarrfest in St.Magdalen

Am 2. Juli 20017 wurde das Pfarrfest in St. Magdalen, bekannt als Kirschn-Kirchtag gefeiert.

Nach den Planungen und Vorarbeiten präsentierte sich St. Magdalen sehr freundlich und einladend für den Festgottesdienst.

Mit würdevoller Umrahmung des Kirchenchores, unter der Leitung von HDir.a.D. Karl Wernig, zelebrierte „unser“ Pfarrer, Hr. KR. Weißeisen  den Festgottesdienst. Er schloss mit den  einladenden Worten: “… gehet hin in Frieden, aber bleibt noch eine Weile hier sitzen!“

Darauf kamen die Worte von Fr. Reinhild Vogel, als Pfarrgemeinderatsobfrau passend hinzu, sie bedankte sich bei allen Mitarbeitern und wünschte einen schönen Verlauf des Festes!

Mit Begleitmusik und köstlichen Speisen und Getränken wurde nun unter den Festzelten diskutiert, geplaudert und herzlich gelacht. Mitten unter uns auch unser Bgm. Dipl.Ing.FH. Franz Sabitzer mit Gattin, die eifrig Einladungen für die SR. Mödring verteilte, sowie Altbürgermeister Stromberger mit Gemahlin. Sie alle, im breiten Spektrum von Arbeitern, Baumeistern, Polizeibeamten, Lehrern und Bauern, ob Mann oder Frau oder lachende Kinder, genossen das zauberhafte Ambiente des Festes unter dem Lindenbaum beim Kirchlein St.Magdalen. Auch der „Liebe Gott“ hatte mit uns gefeiert, in dem er das Wetter so gestaltete, dass nicht Regen, Sturm und Hagel die Festigkeit und Stabilität unserer Zelte auf die Probe stellte.

Der Besuch war hervorragend, auch durch die Vergabe von Lospreisen unterstützt, die vielen Menschen eine Kleinigkeit bescherte, die auf der anderen Seite den Pfarrgemeinderat befähigt unterschiedlichste Projekte zu fördern. Ein Dank an alle Besucher.

Eine Bankreihe unter den Zelten hielt es besonders lange aus, somit wurden alle Reste von Kaffee mit Torten, Guglhupf und sonstigen flüssigen Köstlichkeiten „verarbeitet“. Erst mit der Abenddämmerung, mit Anflügen von Wetterumschwüngen kehrte Stille und Ruhe wieder ein, im bedächtigen Fleckchen um St. Magdalen.

Einige Bilder sollen das schöne Pfarrfest belegen und so ein Dankeschön an alle darstellen!