Pfarre

Straßburg

Pfarrwallfahrt zu den Passionsspielen

Römersteinbruch St. Margarethen/Bgld.

Passionsspiele Römersteinbruch St.Margarethen/Bgld. (© Foto: Mag. Johann Rossmann)
Passionsspiele Römersteinbruch St.Margarethen/Bgld. (© Foto: Mag. Johann Rossmann)

Eine Gruppe von 25 Personen aus der Pfarre Straßburg und Umgebung hat in Begleitung von Dechant Mag. Johann Rossmann am 16. Juli 2011 eine besondere Wallfahrt zu den Passionsspielen in den Römersteinbruch St. Margarethen/Bgld. durchgeführt. In beeindruckender Weise wurde uns von ca. 450 Laienspielern, die aus allen Alters- und Berufsschichten kommen, ein tiefgehendes Miterleben der Passion in der einzigartigen Naturkulisse des Römersteinbruches ermöglicht. Am Sonntag den 17. Juli 2011 besuchten wir die Hl. Messe im Dom zu Eisenstadt und nach einer Führung in der Kalvarienberg(Haydn)-Kirche und einer abschließenden Einkehr in Maria Schutz traten wir die Heimreise wieder an. Für alle Teilnehmer war diese Wallfahrt ein einmaliges Erlebnis das noch in eingehenden Gesprächen auf der Heimfahrt zum Ausdruck gekommen ist.