Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Ministranten

"Dem Herrn dienen beim Altar"

Minis
Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Wir Minis, sind eine bunt gemischte Truppe. Ihr denkt, dass wir in der Mini – Stunde einfach so rumsitzen oder uns nur auf die Messen vorbereiten? – S-T-O-P !!! Fehlalarm!!! - Mini Stunde heißt auf „Ministrantisch" – Action!!!

Wir treffen uns einmal pro Woche, um viele lustige, neue und kreative Dinge zu erleben.

Neben Ausflügen und auch Back bzw. Kochstunden bis hin zu Ministrantentreffen und Wissensvermittlung ist alles dabei.
Unseren Jüngsten werden die wichtigsten Sachen für die Messe beigebracht und gelehrt – Übung macht den Meister, doch ist die Gemeinschaft der zentrale Mittelpunkt unserer Treffen.

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, so solltet ihr mindestens schon die Volksschule besuchen und bereit sein:

  • einmal die Woche bei einem Gottesdienst zu ministrieren

  • Freitags ab 16:00 die Ministrantenstunde zu besuchen

  • Fröhlichkeit und gute Laune mitbringen

  • Der Einstieg ist jederzeit möglich


Ministrantenleiter: Diakon Alexander Samitsch (0676/87721385)

Ich freue mich auf euer Kommen