Rektorat

Seelsorgezentrum Franz von Sales

Vorweihnachtliches Basteln mit Kindern

Beim Weihnachtsbasteln am Samstag, den 10.12.2016 im Franz von Sales Zentrum bastelten wie jedes Jahr viele kreative Kinder bei sieben Stationen kleine bunte Kunstwerke.

Zum Verschenken oder für den Christbaum fädelten die Kinder bunte, glänzende Perlen auf silberne Schnüre und wanden sie um zierliche Silbersterne. Aus Holzlöffel und Tortenspitze entstanden Weihnachtsengel mit freundlichen Gesichtern und lockigen Haaren. In der Backstube duftete es wieder herrlich, denn dort stachen die Kinder Lebkuchenherzen und -sterne aus. Die Kinder schmückten ihre Kekse mit bunten Zuckerstreuseln. Als Tischschmuck beklebten die Kinder kleine Gläser mit weihnachtlichen Servietten. Die passenden Teelichter und Kerzen für den Christbaum bastelten die Kinder aus herrlich duftendem Bienenwachs. Auf Tannenzapfen formten die Kinder lustige Wichtel mit Zipfelmützen.

Zwischendurch stärkten sich die Kinder bei der Labstation mit Wasser, Saft, kleinen Brezeln und Schnitten. Zum Abschluss hörten die Kinder noch eine „himmlische“ Geschichte. Für die Mitarbeiterinnen hatte Waltraut Leitner ein leckeres Mittagessen vorbereitet. Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht, mit den kreativen Kindern zu basteln.

 

Martina Schnabl