Rektorat

Seelsorgezentrum Franz von Sales

Adventmarkt

Bereits zum vierten Mal fand am 11. Dezember 2016 im Franz von Sales Zentrum der Adventmarkt statt. Getreu dem Motto „schön&handgemacht“ boten die Fierantinnen schöne und/oder nützliche Dinge an, die sich auch hervorragend als Geschenke eigneten. Gefilztes, Genähtes, Gezeichnetes, Gewebtes, Geflochtenes, Gebundenes, Getöpfertes, Aufgefädeltes, Gebranntes und zu Likör Angesetztes – ein buntes Spektrum an wunderbaren Sachen gab es.

Damit nicht genug. Der Märchenerzähler Erwin verzauberte stündlich mit seiner Drehorgel und den Geschichten die Zuhörerinnen und Zuhörer aller Altersstufen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Drinnen gab es Kaffee und Nusspotize, draußen war wieder Rudi Schorer in seinem Element. Zu Glühwein und Früchtetee servierte er - diesmal neu - Raclettekäse mit allem Zubehör, Bratwürstl und seine schon legendären frischen Waffeln.

So war der Adventmarkt wieder ein stimmungsvoller Tag, an dem auch die menschliche Begegnung im Vordergrund stand. Ein besonderer Dank gebührt der Familie Schorer, die dieses Ereignis, wie schon die Jahre zuvor, organisiert und tatkräftig bei Auf- und Abbau hilft.

Waltraut Leitner