Pfarre

Wolfsberg

PGR Klausur

im Stift St. Georgen am Längsee

 (© Foto: Pfarre Wolfsberg)
(© Foto: Pfarre Wolfsberg)

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Am Samstag, dem 23. September, fand im Bildungshaus Stift St. Georgen am Längsee die PGR Klausur für die Pfarren Wolfsberg und St. Margarethen statt. Nach dem Morgenlob in der Hauskapelle, das Pastoralassistentin Monika Wuggenig vorbereitet hatte, ging es in den Innenhof zu einer Kaffeepause, danach begann das Vormittagsprogramm. Zuerst begrüßte Herr Dechant Engelbert Hofer alle anwesenden. Danach präsentierte Kaplan Christoph Kranicki Schwerpunkte für das Arbeitsjahr 2017/2018. Ein ganz wichtiger Punkt waren Diskussionen in den aufgeteilten Gruppen und im Plenum mit anschließender Besprechung nahe liegenden Pfarrveranstaltungen. Nach dem Mittagessen gingen die Versammelten gemeinsam den vor einigen Monaten neu eröffneten Weg der Orientierung.