Pfarre

Wolfsberg

MARGARETHA-SONNTAG

Am Sonntag, dem 23. Juli 2017, fand in St. Margarethen bei Wolfsberg das Patroziniumfest statt – Hl. Margaretha.

Pfarrkirche St. Margarethen im Lavanttal (© Foto: Gerhard Pulsinger)
Pfarrkirche St. Margarethen im Lavanttal (© Foto: Gerhard Pulsinger)

Am Sonntag, dem 23. Juli 2017, fand in St. Margarethen bei Wolfsberg das Patroziniumfest statt – Hl. Margaretha. Die Messe wurde bei schönstem Wetter im Freien mit Stadtpfarrer Dechant Mag. Engelbert Hofer gefeiert. Diese wurde von der Trachtenkapelle St. Margarethen und vom MGV- und Frauenchor St. Margarethen mitgestaltet. Vorher gratulierte noch die Obfrau des Pfarrgemeinderates Elisabeth Denoth und der Obmann der Kulturgemeinschaft Armin Eberhard zum 50-jährigen Priesterjubiläum, welches Dechant Hofer bereits am 1. Juli 2017 in Wolfsberg begangen hatte.

Unter zahlreicher Teilnahme der Bevölkerung fand im Anschluss an die Messe die Prozession durch die Alleen des Dorfes statt, welche von Kaplan Mag. Dr. Christoph Kranitzki angeführt wurde.

Danach gab es den beliebten Frühschoppen im Garten des Pfarrrhofes. Für Speisen und Getränke war bestens gesorgt. Musik sorgte für Auflockerung des gemütlichen Beisammenseins.

Bei dieser Gelegenheit hat man die Bausteinaktion – Erneuerung der Leitungen, zusätzliches Wasser für den Friedhof, Errichtung eines Besucher-WC's – ins Leben gerufen. Es konnte bereits ein ansehnlicher Betrag erzielt werden.