Pfarre

Wolfsberg

Abend der Barmherzigkeit

 (© Foto: Pfarre Wolfsberg)
(© Foto: Pfarre Wolfsberg)

Die in der Markuskirche in Wolfsberg organisierten Abende der Barmherzigkeit besuchen immer mehr Menschen. Am vergangenen Sonntag (1.10), obwohl schon am Vormittag in mehreren Pfarren des Lavanttales die Erntedankfeste gefeiert wurden, versammelten sich auch am Abend wieder viele Gläubige, um einen Impuls über Trost in der Apokalypse zu betrachten, eine Stunde der Anbetung mit Texten und Musik zu erleben und die Heilige Messe zu feiern. Anschließend gab es eine Agape, die aber nicht mehr im kleinen, sondern diesmal schon im großen Markussaal vorbereitet wurde. 

Auch mehrere Geistliche waren wieder dabei: Dechant Engelbert Hofer, Pfarrer Eugen Länger, Provisor Martin Edlinger, zwei Wolfsberger Kapläne Marian Kollmann und Christoph Kranicki und Diakon Andreas Schönhart. Für die musikalische Umrahmung sorgten: Musikgruppe der Pfarre Wolfsberg unter der Leitung von Eva-Maria Kölbl-Perner und Organist Christian Theuermann

  • Der nächste Termin: Sonntag, 5. November 2017.