Pfarre

St. Michael bei Wolfsberg

Familienfasttag

teilen spendet zukunft

Die Aktion Familienfasttag zählt, seit 1958, zu den ältesten und erfolgreichsten entwicklungspolitischen Initiativen in Österreich.

Alljährlich zur Fastenzeit veranstaltet die Katholische Frauenbewegung nach dem Motto „teilen spendet zukunft“ Fastensuppen-Essen und entwicklungspolitische Weiterbildung, die zur Solidarität mit den Frauen aus den Entwicklungsländern aufrufen sollen.

Bei uns haben sich die Firmlinge in den Dienst der guten Sache gestellt und Hand angelegt. Am Samstagnachmittag ging es in der Küche von Katharina los mit schälen, schneiden, abschmecken,….und jeder Menge guter Laune und Zusammenhalt.

Sonntags nach der Hl. Messe konnte die Fastensuppe von den Kirchenbesuchern verkostet werden.

Vielen Dank an Katharina Schönhart für die Vorbereitungen.

Nähere Informationen erhalten sie auch unter http://www.kath-kirche-kaernten.at/dioezese/orgdetail/C2741/aktion_familienfasttag