Pfarre / Fara

St. Ruprecht bei Völkermarkt/Št. Rupert pri Velikovcu

Nikolofeier in der Kirche St.Ruprcht

Unsere Nikolofeier war wirklich wunderschön! Der Herr Nikolaus wurde von uns mit einem Lied begrüßt und Elena, Victoria, Lara und Julia trugen eine Legende über den heiligen Mann in Gedichtform vor. Vor allem das gemeinsam gesungene Vaterunser, bei dem alle in der Kirche anwesende Kinder einen großen Kreis mit dem Nikolo bildeten, hinterließ sicherlich nicht nur bei uns Jungscharleiterinnen Gänsehaut. Der Höhepunkt für die Kinder war bestimmt die Gabenverteilung, in deren Anschluss noch einige Kinder selbsterlernte Gedichte  dem Nikolo vortrugen.

Im Anschluss luden wir noch zu einer kleinen Agape mit Kuchen und Tee. Bei gemeinsamen Gesprächen über dies und das klang der Nikolausabend gemütlich aus!

Danke für die vielen freiwilligen Spenden für die Jungschar!
ManuJ.