Pfarre / Fara

St. Margarethen ob Töllerberg/Šmarjeta

Unser Pfarrer lud zum Ministrantenausflug des Pfarrverbandes

Franziscaner Ministrantinnen und Ministranten waren mit dabei

Mittagessen, gesponsert von Physiotherapiepraxis Martha Stornig  (© Foto: Smeritschnig Klaus)
Mittagessen, gesponsert von Physiotherapiepraxis Martha Stornig (© Foto: Smeritschnig Klaus)

Am 7. Juli 2017 lud Pfarrer Zoltán Papp die Ministrantinnen und Ministranten des Pfarrverbandes, als auch die Minis aus Haimburg, zu einem gemeinsamen Tagesausflug ein. Das Ziel war der Erlebnispark Presseggersee. Um 08.30 Uhr war am Busbahnhof Völkermarkt rege Aufbruchsstimmung der rund 30 Ministrantinnen und Ministranten. Mit dabei unsere Minis aus St. Franzisci. Der Erlebnispark bot jede Menge Action. Viele Geräte galt es auszuprobieren. Dabei war auch Gemeinschaft gefragt. Denn man konnte die Geräte nur fahren, wenn ein zweiter diese in der Sicherheitszone freigab. Somit war auch an diesem Tag wieder Teamgeist und Gemeinschaft gefragt. Und dieser gestaltete sich nicht nur intern unter den Minis aus St. Franzisci, sondern alle Minis unterstützten sich gegenseitig um die Aktionspiele zu Bedienen und hatten aber auch gemeinsam Spaß u. a. auf der Hüpfburg und anderen Spielgeräten.

Physiotherapiepraxis Martha Stornig sponserte Verpflegung 

Martha Stornig sponserte mit ihrer Physiotherapiepraxis die Verpflegung  zu Mittag für die St. Franziscaner Ministrantinnen und Ministranten und deren Kinder- und Jugendpastoral Klaus Smeritschnig, der die Kinder an diesem Tag begleitete. 

Nach dem Mittagessen wurde das Tretboot gebucht. Auch hier galt es wieder in der Gemeinschaft das Boot in die Mitte des Sees zu transferieren. 

Wir danken unserem Pfarrer Zoltán Papp für die Einladung und allen mitgefahrernen Ministrantinnen und Ministranten sowie deren Begleitpersonen für den wunderschönen Tag, sowie Martha Stornig für die gesponserte Verpflegung. Vergelt´ Gott.

https://youtu.be/mxvlMhgIEOE