Pfarre / Fara

St. Margarethen ob Töllerberg/Šmarjeta

Pfarrfest in St. Franzisci zu Peter und Paul

Festgottesdienst mit anschließendem Pfarrfest zugunsten Orgelrestaurierung und Neugestaltung des Altarraumes

Festgottesdienst zum Pfarrfest (© Foto: Smeritschnig Klaus)
Festgottesdienst zum Pfarrfest (© Foto: Smeritschnig Klaus)

Den Festgottesdienst zum heurigen Pfarrfest, welches traditionell zu Peter und Paul stattfindet, leitete unser Pfarrer, Dechant Zoltán Papp. Wir durften neben unseren Gemeindemitgliedern auch Freunde aus den Nachbarpfarren und darüber hinaus begrüßen. Im Zuge des Festgottesdienstes verabschiedete unser Pfarrer den liebgewonnen Ministranten Jakob Stornig, der nach über sechs Jahren seinen aktiven Dienst am Altar bei diesem Gottesdienst beendete. Auch wurde Herrn Smeritschnig Klaus die bischöfliche Beauftragung zum außerordentlichen Kommunionhelfer übergeben. Nach dem Festgottesdienst, welcher wieder gemischt von Jugend, Kirchenchor und Volksgesang musikalisch gestaltet wurde, lud der Pfarrgemeinderat zum Festzelt hinter dem Pfarrhof ein.

Hier gab es ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank. Auch gab es einen tollen Glückshafen bei dem jedes Los gewann. Der Hauptpreis, ein Damenfahrrad, wurde von Bürgermeister Valentin Blaschitz gespendet. Unser Bürgermeister ließ es sich heuer auch nicht nehmen diesen der Gewinnerin, Frau Mag. Zalka Kuchling, zu überreichen.

Gewinner Preiskegeln

Beim Preiskegeln galt es wieder u.a. gute Torten zu gewinnen. Hier belegte bei den Damen die junge Jana Kummer den 1. Platz und Frau Amalia Leitgeb den 2. Platz. Bei den Herren machte Günter Lobnig den 1. Platz, gefolgt von Michael Tischler und Toni Kummer.

Danke

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen bedanken, die mit Besten, Torten, Spenden uvm. dieses Fest unterstützten. Auch sei all jenen gedankt, die aktiv am Zeltaufbau, Einkäufen, beim Zusammenräumen und Abbau halfen und natürlich jenen, die beim Fest mithalfen, ob in der Küche, Abwasch, Theke, Service….. Vergelt´s Gott.

Der Reinerlös des Pfarrfestes wird für die Neugestaltung des Altarraumes und der Restaurierung der Orgel verwendet.

An dieser Stelle sei auch allen Medien und Sponsoren gedankt, die unser Fest angekündigt und Unterstützt haben.