Pfarre / Fara

St. Margarethen ob Töllerberg/Šmarjeta

Musikalische Gestaltung der Messe in Maria Luggau

Der Kirchenchor St. Franzisci am Saalfelde machte einen spirituellen Ausflug.

Aufstieg nach Maria Luggau (© Foto: Bild: Smeritschnig Klaus)
Aufstieg nach Maria Luggau (© Foto: Bild: Smeritschnig Klaus)

Am 11. Juni fuhr der Kirchenchor und sein treuer Fanclub, bereits um 06:00 Uhr mit dem Bus ab. Ziel war der Wallfahrtort Maria Luggau. Dort angekommen, war zunächst wenig Zeit das wunderschöne Panorama zu genießen, denn der Chor gestaltete die Messe um 9.30 Uhr. Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen im Ort und es fand sich auch noch Zeit mit Andenken einzudecken und einen kleinen Spaziergang in diesem wundervollen Ort zu genießen. Die Heimreise erolgte über Osttirol. Dort wurde bei der Süßwarenmanufaktur Loacker noch ein Halt eingelegt und bei einem köstlichen italienischen Kaffee, die äußerst kalorienreichen Beilagen  verkostet. Denn aufgrund der Hitze war an eine Mitnahme eher nicht zu denken.