Pfarre

Markt Griffen

Die Katholische Frauenbewegung Griffen

In aller Stille sehr fleißig

1947 wurde die KFB Österreich im Wallfahrtsort Maria Plain gegründet und feiert somit heuer ihr 70 jähriges Bestehen. Seit Oktober 1981 gibt es auch in der Pfarre Markt Griffen eine Gruppe, welche Teil dieser großen Gemeinschaft in unserer Kirche ist. Derzeit gehören der KFB –Griffen unter Obfrau Ottilie Kuchernig sechzehn Frauen an, die schon viele Jahre eifrig und treu dabei sind. Einige sogar schon seit der Gründung! 

Der Wirkungsbereich ist sehr vielfältig und richtet sich vor allem nach Feierlichkeiten und besonderen Anlässen im Kirchenjahr. So feiern wir Gottesdienste, gestalten Andachten und Gebetsstunden und wirken bei verschiedenen Aktionen in der Pfarre, wie Erntedank, Familienfasttag, Kinderfasching, Vinzidorf usw. mit. 

Der große Zuspruch bei unseren Standln vor Weihnachten und Ostern ist uns eine große Freude!! Ein besonderes Anliegen ist uns der Besuch unserer Pfarrangehörigen zum 80. Geburtstag und den weiteren Ehrentagen. Dabei spüren auch wir Freude und eine schöne, gemeinsame Stunde ist für alle Beteiligten ein Gewinn!!! Bei Trauungen und Taufen überreichen zwei Mitarbeiterinnen im Namen der Pfarre ein schönes Präsent.

Aber auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz, so werden das Miteinander und der Zusammenhalt gefestigt wie an unserem mittlerweile 36 jährigen Bestehen erkennbar ist.