Pfarre

Haimburg

Beginn der Firmvorbereitung

Auftakt am Elisabethsonntag

Die Firmlinge mit Pfr. Mag. Piotr Tomecki (© Foto: Mag. Dr. Christiana Potocnik)
Die Firmlinge mit Pfr. Mag. Piotr Tomecki (© Foto: Mag. Dr. Christiana Potocnik)

Am 19. November, dem Elisabethsonntag, begann die Firmvorbereitung. Vier Jugendliche bereiten sich auf das Sakrament der Firmung vor. Nach der Messe gab es ein kurzes Gespräch mit dem Herrn Pfarrer, damit ein erstes gemeinsames Treffen vereinbart werden konnte.
Dieses wird sein: Am Mittwoch, 29. November, um 17.00 Uhr, im Pfarrhof in Haimburg; die Firmlinge werden gemeinsam mit ihren Eltern die ersten und weiteren Schritte der Firmvorbereitung erfahren. Es wird monatliche Treffen geben, die fleißige Mitfeier der Hl. Messen ist sehr erwünscht und einige zusätzliche Aktivitäten wird Christiana Potocnik mit den Jugendlichen gestalten und erarbeiten.
Bei der Hl. Messe am Elisabethsonntag haben die Firmlinge bereits mitgeholfen, sie haben nach der Hl. Messe die Elisabeth-Rosen, die der Herr Pfarrer segnete, an die Leute verteilt.

Das Foto zeigt die vier Firmlinge mit dem Herrn Pfarrer, v.l.n.r.:
Corinna HARTL, Lisa MODRE, Lukas STUCK, David PACHER.

Mag. Dr. Christiana Potocnik