Pfarre / Fara

Diex/Djekše

Weihejahrgang 1967 traf sich in Diex

Pfarrer Valentin Gotthard ist dieses Jahr der Gastgeber

Gemeinsam wird in der Kirche die Vesper gebetet. (© Foto: Pfr. Josef Damej)
Gemeinsam wird in der Kirche die Vesper gebetet. (© Foto: Pfr. Josef Damej)

Der sehr starke Weihejahrgang 1967 trifft sich jährlich in einer der Pfarren, aus denen die einzelnen Priester stammen. Heuer war es die Pfarre Diex, Pfarrer Valentin Gotthard war der Gastgeber. Um 15.00 Uhr trafen sich die Priester vor dem Pfarrhof in Diex. Nach der allgemeinen Begrüßung und einigen Gedanken, die ausgetauscht wurden, besichtigten die Geistlichen die Pfarrkirche, es wurde gemeinsam die Vesper gebetet.

Hernach ging es zum gemütlichen Teil in den Pfarrhof, wo eine köstliche und kräftigende Jause wartete und es obendrein eine schöne Gelegenheit gab, einander zu erzählen, was sich pfarrlich so tut, wie es persönlich jedem einzelnen geht und was es so an Neuigkeiten gibt.

Ein sehr feines Miteinander, das im nächsten Jahr 2016 in St. Peter bei Taggenbrunn seine Fortsetzung finden wird.