Dekanat

Dekanat Völkermarkt/Velikovec

Fachkonferenz Religion - Dienstbesprechung

Konferenz mit dem neuen Fachinspektor Fortunat OLIP

Dienstkonferenz mit Herrn Fachinspektor Olip (© Foto: Mag. Dr. Christiana Potocnik)
Dienstkonferenz mit Herrn Fachinspektor Olip (© Foto: Mag. Dr. Christiana Potocnik)

Am Montag, 25. September 2017 lud der neue Herr Fachinspektor für die Allgemeinbildenden Pflichtschulen, Fortunat OLIP zur Dienstbesprechung - Fachkonferenz für den Bezirk Völkermarkt in den Pfarrhof St. Magdalena/Völkermarkt ein.

Mit einem gemeinsamen Gebet und einer betrachtenden Meditation begann unsere Dienstkonferenz. Nach einer persönlichen Vorstellung der anwesenden Religionslehrer wurden folgende Tagesordnungspunkte besprochen, erklärt und durch die praktischen Erlebnisse bzw. Mitteilungen der Religionslehrer belebt und sehr bereichert.

Inhalte der Besprechung waren: Dienstrechtliche und aktuelle Informationen aus dem Bundesministerium, dem Landesschulrat für Kärnten, dem Amt der Kärntner Landesregierung und dem Bischöflichen Schulamt. Es folgten Pädagogische Mitteilungen und Schwerpunktsetzungen für das Schuljahr 2017/18.

Herr Fachinspektor Olip dankte uns Religionslehrern für unseren Dienst, für unser Beispiel und auch für unser engagiertes und aktives Mittun in den Pfarren.

Diese Dienstkonferenz bestärkte uns sehr, und so verbrachten wir einen intensiven und sehr interessanten Nachmittag. Herzlichen DANK dafür.

Mag. Dr. Christiana Potocnik