Dekanat

Dekanat Völkermarkt/Velikovec

Dank und Wertschätzung

Gemeinsamer Beginn, auch mit dem neuen Stadtpfarrer

Eine gute und schöne Runde bei der Inspektionskonferenz. (© Foto: Dr. Christiana Potocnik)
Eine gute und schöne Runde bei der Inspektionskonferenz. (© Foto: Dr. Christiana Potocnik)

Am 24. September 2015 gab es für uns Religionslehrer im Dekanat Völkermarkt die Inspektionskonferenz mit Frau Fachinspektorin Maria Perne. Wir trafen uns im Pfarrhof St. Magdalena/Völkermarkt, in unserer Mitte weilte auch der neue Stadtpfarrer von St. Magdalena/Völkermarkt, Zoltan Papp.

Wir bedankten uns, dass wir im Pfarrhof Gast sein dürfen und hießen ihn in unserer Mitte herzlich willkommen. Am Schluss unserer gemeinsam gebeteten Kurzandacht spendete uns Pfr. Papp den Segen für dieses neue Schuljahr. Neben wertvollen und wichtigen Informationen unserer Frau Fachinspektorin gestalteten wir unser Beisammensein auch mit Fragen, Impulsen und gegenseitigen Informationen. Unsere Sitzung wurde auch aufgelockert durch einen guten Kaffee und Kuchen. Zudem hatte der Herr Stadtpfarrer schon fein eingeheizt, weil es draußen regnete und zudem ziemlich kalt geworden war.

Unsere Frau Fachinspektorin sprach uns auch den Dank und die Wertschätzung ihrerseits sowie des Schulamtes aus für unseren wertvollen und wichtigen Dienst. Ein sehr schöner und gelungener Beginn dieses neuen Schuljahres.

Dr. Christiana Potocnik