Pfarre

Villach-St. Nikolai

“Sein Antlitz”

Die Botschaft der Evangelien in der Darstellung von Janko Krištof

Szenische Darstellung (© Foto: Pfarrer Janko Kristof)
Szenische Darstellung (© Foto: Pfarrer Janko Kristof)

Am Donnerstag, den 16. November 2017, gab es in unserem Pfarrheim St. Nikolai eine Verkündigung der biblischen Botschaft auf ganz besondere, unkonventionelle Art und Weise. Janko Krištof, Pfarrer von Ludmannsdorf, erzählte elementare Texte des Neuen Testaments und stellte sie szenisch dar, wobei durch seine intensive Sprache Gottes Liebe zu uns Menschen und seine Gnade geradezu körperlich spürbar wurden. Verstärkt wurde dieser Eindruck dann nochmals am Ende, als Pfarrer Krištof das Brot brach und es mit allen Anwesenden teilte. Musikalisch auf der Harfe begleitet bzw. verbunden wurden die einzelnen Szenen von Elisabeth Goritschnig. Sämtliche Zuschauer waren von der beeindruckenden Verkündigung des Gottes-Wortes tief berührt.

Eleonora Gruber