Pfarre

Villach-St. Nikolai

Wallfahrt

nach Maria in der Wüste in Slowenien

Am 15. Juni 2016 fuhren wir unter der altbewährten Reiseleitung von Frau Helga Korber und mit Kaplan P. Norbert als geistliche Begleitung nach „Maria in der Wüste“ in Slowenien, ca. 200 km von Villach entfernt Richtung Marburg, einen bis dahin uns unbekannten Ort.

Die Gruppe aus St. Nikolai, sowie Interessierte und Gäste aus verschiedenen anderen Pfarren sind immer willkommen, da wir uns schon von früheren Fahrten kennen, zumal es auch immer schwieriger wird, Busse zu füllen.

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Schöne und das Gute so nahe liegt. Unter diesem Motto starteten wir unsere Tagesfahrt, und nach einer gemütlichen Busfahrt und Pause haben wir Gott und der Muttergottes unsere Aufwartung gemacht und dabei wieder etwas Neues kennengelernt, und so unseren Horizont an Glauben und Wissen erweitert.

Möge uns noch so manche Fahrt von Gott geschenkt sein, auch für jene, die wenig oder keine Gelegenheit mehr haben fortzufahren, und so wieder neue Kraft für den Alltag schöpfen.

Der Segen Gottes und die Muttergottes möge uns begleiten, beschützen und segnen, dass wir einst das endgültige Ziel unseres Lebens erreichen.

P. Norbert Pleschberger

Foto-CD´s der Wallfahrt sind in der Pfarrkanzlei erhältlich.