Pfarre

Villach-St. Nikolai

“Lange Nacht der Kirchen” am 10. Juni 2016

ME-Priesterkabarett "Wie Schnecken checken" von und mit Familienseelsorger Mag. Michael Kopp

Wenn er statt am Altar auf einer Bühne steht und Leute zum Lachen bringt, dann ist Pfarrer Michael Kopp mit seinem selbstgeschriebenen lehrreichen und zugleich unterhaltsamen Kabarett zu Gast.

In der „Langen Nacht der Kirchen“ erfuhren die zahlreichen BesucherInnen, was die beiden Buchstaben „M“ und „E“ in sich bergen und erlebten auf heitere Art und Weise, dass jeder des eigenen Glückes Schmied ist, und wie sich das vor allem auf Beziehungen auswirkt. Mit Humor beleuchtete der Familienseelsorger Themen wie Beziehung und Kirche und Kärnten im Allgemeinen; aber das durchaus auch kritische Programm bot nicht nur viel Gelegenheit zum Lachen, sondern transportierte auch eine Fülle von christlichen Grundsätzen. Immer wieder appellierte Mag. Kopp an die BesucherInnen, wertschätzend und angstfrei durchs Leben zu gehen. Die Schnecke kann als Synonym dafür gelten, dass man auch mit scheinbar ganz kleinen Schritten Großes bewirken kann. Gewürzt wurde das Kabarett mit Liedern, die vom Publikum kräftig mitgesungen wurden.

Mit einem großen Applaus bedankten sich die Gäste für die Vorstellung, die diesen besonders netten Abend sichtlich genossen haben!