Pfarre

Villach-St. Nikolai

“Franziskus und der Aussätzige”

Familiengottesdienst am 9. Oktober 2016

Mit gewohnt großem Einsatz wurde der Familiengottesdienst vom Pfarrkindergarten gestaltet. Der Freude der Kinder am Gestalten und Singen folgen dann auch immer zahlreiche Eltern. Es ist daher schön, in einer vollen Kirche Gottesdienst feiern zu können. So wird der Familiengottesdienst zu einem gelebten Fest. Auch die Ministrantenschar beeindruckte.

Am Ende der Messe wurde das erste Puzzleteil des Jahres zum Thema „Sonne“ aufgeklebt. Anschließend wurde ein weiteres Teil des Tau-Kreuzes zum Jahresthema „Sonnengesang“ unter den Kindern verlost, damit es beim kommenden Gottesdienst wieder mitgebracht wird.

Der Dank gilt den vielen helfenden Händen, die jeden Familiengottesdienst zu einem kleinen, lebendigen Fest machen.