Pfarre

Villach-St. Nikolai

Familiengottesdienst zum Vatertag

gestaltet von der Musikgruppe um Helga Jantscher und Magdalena Kaaser

Zum Dreifaltigkeitssonntag am 11. Juni 2017 wurde der Gottesdienst zum Vatertag von der musikalischen Gruppe um Magdalena Kaaser und Helga Jantscher gestaltet. Viele Proben waren für die von ihnen begleiteten (und durch sie begeisterten) Kinder und Jugendlichen notwendig. Neben für die Liturgie sozusagen "klassischen" Instrumenten wie Gitarre und Blockflöte, gelingt es den beiden professionellen Musikerinnen mit eher untypischen Instrumenten wie Hackbrett, Akkordeon oder Harfe einen (wie P. Terentius in der Predigt meinte) "engelgleichen" Klang zu schaffen. Aber auch eine Bassflöte muss man in der Liturgie einmal gehört haben! Das alles zum Lobe Gottes.

Gegen Ende des Jahres für den Arbeitskreis Kinder und Familie konnten wir auch unser Taukreuz, wunderschön von zahlreichen Kindern das Jahr hindurch gestaltet, endlich vollenden. So bleibt uns nur mehr, uns auf den Jahresabschluss am 2. Juli 2017 zu freuen!