Pfarre

Villach-St. Nikolai

Erstkommunion am 23. April 2017

"Christus, das Licht der Welt"

In diesem Sinne feierten 25 Mädchen und Buben der Volksschule Friedensschule und Volksschule Villach-Lind ihre Erstkommunion am 23. April 2017 in der Pfarrkirche St. Nikolai. Die Vorfreude und Aufregung war groß, denn zum ersten Mal durften sie die heilige Kommunion empfangen und damit Jesus bei sich aufnehmen.

Pater Terentius feierte mit den Erstkommunionkindern und ihren Familien sowie mit uns Lehrerinnen und der Pfarrgemeinde eine wunderschöne, einfühlsame Messe, bei der sich alle Kinder mit ihren Gebeten, Texten und Liedern einbrachten. Musikalisch unterstützt wurden sie dabei von der großartigen „Reli-Band!“

Auf die Frage, was für sie bei der Feier der Erstkommunion am Schönsten war, haben mir Valentina, Hanna, Alejandra, Lisa, Luca und Valentina B. in der ersten Religionsstunde nach dem Fest spontan mit „die heilige Kommunion zu essen“ geantwortet.

Für Bernadette und Vanessa war es wunderschön, endlich eine Herzensfreundin von Jesus zu werden.

Clemens und Pauli hat der feierliche Einzug und die Kniebeuge sehr gefallen und Felix A. war von den Liedern total begeistert.

Für Alexander war es das Schönste „Jesus zu spüren“, Janick, Lena, Aurora und Felix M. waren glücklich wegen dem ganzen Fest und der Gemeinschaft.

Elias hat sich so gefreut, dass Papa da war.

Danke nochmals an alle, die mitgeholfen haben, dass dieses wichtige religiöse Fest so „strahlend und hell“ gefeiert werden konnte!

Ulrike Debriacher, Religionslehrerin VS Lind