Pfarre

Villach-St. Martin

Wenn aus Kartons Schiffe werden

Kinder aus dem Schülerhort Villach-St. Martin als Bootsbauer unterwegs

 (© Foto: Katharina Gradischnig)
(© Foto: Katharina Gradischnig)

Bei strahlendem Sonnenschein im Sommerhort wartete auf die Kinder heute eine besondere Aufgabe: Unzählige riesige Kartons (für die Kathi extra einen Container erklommen hat), Klebeband, zwei Teams und eine Challenge- Welches Team baut gemeinsam das tollste Piratenschiff?

Zu Beginn wurden die Teams ausgelost und mussten sich einen Namen ausdenken. "Die Piratenbande" gegen "Die wilden Zehn" hieß es dann.

Als der Startschuss fiel, stürzten sich alle auf die Kartons und versuchten ihre Pläne in die Tat umzusetzen. Eine Stunde und 100m Klebeband später ging es an die Verzierung mit Pinsel und Farbe. In den letzten Minuten wurden dann noch beide Flaggen gehisst.

Um den Gewinner küren zu können, luden wir die Kindergartenkinder ein, um abzustimmen: Das Ergebnis war eindeutig. Sieger war " Die Pirantenbande". Hauptpreis und Trostpreis wurden verliehen und für die Mühe beider Teams fest in die Hände geklatscht!

Katharina Gradischnig