Pfarre

Villach-St. Martin

Strahlende Augen bei Kindern und Erwachsenen

Adventfeier in der Kursana Seniorenresidenz mit den Kindern aus dem Pfarrkindergarten Villach-St. Martin

 (© Foto: Martina Sitter)
(© Foto: Martina Sitter)

Am 28. November besuchte die Schmetterlingsgruppe des Pfarrkindergartens St. Martin die Kursana Seniorenresidenz.

Nach einem ganzen Stück Fußmarsch und einer kurzen Busfahrt wurden wir dort sehr herzlich empfangen. Die feine Nutellabrotjause war eine gute Stärkung und schon bald waren wir und auch die Bewohner bereit, ein kleines Fest zur Einstimmung auf den Advent zu feiern. Die Lieder, das Gedicht und das Fingerspiel wurden mit vollem Einsatz vorgebracht und als wir die mitgebrachten – selbst gebackenen und verzierten – Sternkekse austeilten, konnten einige Bewohner und Angestellte ihre Rührung nicht mehr verbergen… Die Kinder haben sich sichtlich gefreut, als sie merkten, dass sich die Mühe gelohnt hat und einigen Menschen Freude bereitet werden konnte!

Als kleines Dankeschön an uns gab es im Anschluss an die Feier eine Überraschung: ein Streichelzoo mit Hasen, Meerschweinchen, Küken, Ziegen und Schafen, die wir füttern und streicheln durften.

Bevor wir uns von allen verabschiedeten und die „Rückreise“ antraten, bekamen wir noch die Einladung, wieder einmal vorbeizukommen.

Martina Sitter