Pfarre

Villach-St. Martin

St. Martinsfest im Anderen Haus des Alterns

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin zu Besuch bei der älteren Generation

 (© Foto: AHA)
(© Foto: AHA)

Die Laternen der Käfergruppe waren von den Eltern fertig gestellt, die Kinder hatten die Laternenlieder fleißig geprobt, also machten sich am Mittwoch, dem 8. November, die Kinder aus der Käfergruppe auf den Weg zum Anderen Haus des Alterns auf der St. Johannerhöhe. Mit einem Kärntnerlied wurde die Kindergartengruppe von den Bewohnern herzlich willkommen geheißen.

Stolz trug jedes Kind seine Laterne und sang für das dankbare Publikum die Laternenlieder. Auch die spielerische Darstellung der Martinslegende wurde mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Da verwunderte auch nicht, dass beim Lied „Ich gehe mit meiner Laterne“ viele Zuhörer mitsangen.

Bevor es wieder in den Kindergarten zurückging, bekamen die kleinen Gäste noch Apfelsaft und zur Belohnung Süßigkeiten. Wir danken für die Einladung und kommen gerne wieder.

Inge Köchel