Pfarre

Villach-St. Martin

Pfarrfest

Pfarre Villach-St. Martin feierte am Sonntag, 17. 9. Ihr Pfarrfest

Das Pfarrfest wurde in diesem Jahr im Regen vorbereitet und, von ihm begleitet, gefeiert. Über 30 Mitarbeiter ließen sich dadurch nicht beeinflussen und taten alles, was notwendig war, um eine nassfreie und gemütliche Feier zu ermöglichen. Das gelang ihnen unter der umsichtigen Leitung der neuen Beauftragten für Gemeinschaft, Frau Edith Mölzer.

Die Gemeinschaftskomponente in unserem Glaubensleben betonte auch in seiner Predigt Pfarrer Burgstaller. Die Begegnung mit Gott und untereinander, wie auch der soziale Einsatz für den Anderen machen das christliche Leben in versöhnter Gemeinschaft aus. In unserer Kirche richten wir unsere Herzen auf Gott. Die hier stattfindenden Riten ermöglichen uns, Gott zu begegnen. Unser Miteinander werde in der Kirche gefestigt und verlebendigt. Unser christliches Glaubenszeugnis wird hier gefordert, damit unser Glaube das Gesellschaftsleben prägt und zur Entfaltung führt.

Kirchenchor St. Martin gestaltete mit seinem harmonischen Gesang und musikalischer Begleitung den Gottesdienst um 10 Uhr mit.