Pfarre

Villach-St. Martin

Ostern kann kommen

Musikalische Umrahmung der Osterbasar-Eröffnung im SeneCura Warmbad

 (© Foto: Martina Sitter)
(© Foto: Martina Sitter)

Am 2. März war die Schmetterlingsgruppe des Pfarrkindergartens St. Martin zur Eröffnung des Osterbasars in die Seniorenresidenz SeneCura eingeladen.

Nach dem Fußmarsch zum Hans-Gasser-Platz ging es mit dem Bus weiter nach Villach-Warmbad, wo wir von einigen Bewohnern und einem Teil des Personals schon herzlich empfangen wurden. Nach der Stärkung mit Marmeladebroten und Kakao platzierten wir uns vor dem Publikum, das schon sichtlich gespannt war. Mit Sprüchen und Liedern zauberten wir ein Lächeln in die Gesichter und bei einigen tänzerischen Choreographien schafften wir es sogar, die älteren Leute zum Mitmachen zu bewegen. Zum Abschluss übergaben die Kinder jedem Zuhörer ein Osterbild als kleines Ostergeschenk.

Bevor wir uns verabschiedeten, bekam jedes Kind als Dankeschön für sein Bemühen ein mit Süßigkeiten gefülltes Osterhasensackerl.

Martina Sitter