Pfarre

Villach-St. Martin

Nikolaus zum Besuch bei den Familien

Nikolausaktion in Villach St. Martin

Wie jedes Jahr besuchte auch in diesem am Abend des 5. 12. der hl. Nikolaus die Kinder und Familien in unserer Pfarre. In der Gestalt der neun Männer, begleitet von gleich vielen Helfern und Helferinnen, brachte er den Kleinen und manchem Großen Geschenke, betete mit den Familien und segnete sie. Er wurde bei vielen Kindern mit Gesang, Musik, Gedichten und Rezitationen begrüßt.

Nach den Besuchen kamen die Nikoläuse ins Pfarrzentrum zurück. Hier wurden sie mit ihren Begleitern von Anita Susiti und Annemarie Arhar mit dem traditionell gewordenen Gulasch verköstigt. Pfarrer Burgstaller bedankte sich bei allen für eine gelungene Aktion. Besonders galt der Dank Peter Moritsch und seiner Frau Margit, die die Aktion vorbereiteten und organsisierten. Jeder von ihnen bekam als Geschenk der Pfarre das diesjährige Jahrbuch zum Thema "Heilige".