Pfarre

Villach-St. Martin

Kirche kennenlernen

Kirchenrallye der Erstkommunionkinder von Villach-St. Martin

 (© Foto: Petra Geyer)
(© Foto: Petra Geyer)

Der mit Spannung erwartete "Höhepunkt" der Kirchenrally, am Freitag, den 9. März um 15 Uhr war die Besteigung des Glockenturmes der Pfarrkirche St. Martin, der betörende Glockenklang.

Die Erstkommunionkinder der Pfarre St. Martin, aus den Volksschulen St. Martin, Fellach und Pogöriach, konnten zuerst heilige Orte, außergewöhnliche Standpunkte und geheimnisvolle Zeichen erkunden, bevor sie mit Unterstützung ihrer Eltern und Großeltern die Rätselaufgaben mit Bravour lösten. 

Ihre Herzensanliegen richteten  sie, in Verbindung mit dem Entzünden eines Lichtes, vertrauensvoll an Gott. Gestärkt, mit von den Eltern  liebevoll  zubereiteten Muffins und Kuchen,  gingen die Kinder, reich an neuen Erfahrungen, nach Hause. Die Kirchenrally wurde von den Religionslehrerinnen Romana Süssenbacher und Anita Susiti durchgeführt und vom Mesner Daniel Geyer und Petra Geyer tatkräftig unterstützt.
Anita Susiti