Pfarre

Villach-St. Martin

Kinder aus dem Schülerhort Villach St. Martin unterwegs

Abschlussausflug nach Feld am See

 (© Foto: Schülerhort)
(© Foto: Schülerhort)

Am Freitag, den 10.6.2016, machten wir uns mit den Kindern des Schülerhorts St. Martin auf den Weg in den Wildpark nach Feld am See, um das Schuljahr auf besonderem Wege abzuschließen.

Vom Waschbär über freilaufende Rehe, Alpakas, Babyschweine und Pfauen mit ihrem beeindruckenden Federkleid, das die Kinder zum Staunen brachte, konnten wir unzählige Tiere beobachten. Nach der 1. Etappe konnten wir uns im Western Saloon mit einer guten Jause stärken. Danach ging es in den Streichelzoo, wo kleine Ziegen und Schafe liebend gerne von den Kindern geherzt und gestreichelt wurden. Unsere letzte Station führte uns in die Wildnis Kanadas und nach Afrika zu präparierten Eisbären, Grizzlys, Elchen sowie Löwen, Giraffen, Elefanten und Co.

Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Eis, das am Spielplatz verzehrt wurde. Für viele war es der letzte Ausflug als Hortkind und so konnten die letzten Wochen vor den großen Ferien eingeläutet werden.

Katharina Gradischnig