Pfarre

Villach-St. Martin

Auf den Spuren Jesu

Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder in Villach - St. Martin

Auf den Spuren Jesu zu gehen heißt, ein Licht für die anderen zu werden, ein Herz für die Mitmenschen zu haben und Friedensstifter zu sein. Das ist auch die Botschaft des Buches vom Diözesanbischof Alois Schwarz, das die Kinder als Geschenk der Pfarre bekommen haben, sagte Pfarrer Burgstaller in seiner Predigt bei der Vorstellung der Erstkommunionkinder der Volksschule St. Martin und der Volksschule Fellach.

Die Religionslehrerinnen Romana Süssenbacher und Anita Susiti bereiteten schon einen Tag zuvor die Fußpuren vor und legten sie auf den Kirchenboden. Auf diesen Spuren sind die aufgerufenen Kinder bei ihrer Vorstellung zu Altar geschritten. Mit ihrem Gesang begleitete die pfarrliche Kindersinggruppe die Vorstellung der Erstkommunionkinder, ihren Gang auf Jesu Spuren und den Gottesdienst.