Pfarre

Villach-St. Josef

Pfarrfest 2017

Wenn die Ferien anklopfen ....

 (© Foto: Heidi und Martin)
(© Foto: Heidi und Martin)

.... ist in Sankt Josef alljährlich Zeit fürs Pfarrfest. Die von Rhythmikgruppe und Schola festlich mit gestaltete Messe feierte heuer Vikar David Shankland. Nach vier Jahren in Sankt Josef wird der Vikar ab Anfang September als Pfarrprovisor von Bad Bleiberg und Kreuth einer neuen Aufgabe nachgehen. Pfarrassistentin Heidi Wassermann-Dullnig bedankte sich in Namen der Gemeinde für seinen Einsatz als Priester in Sankt Josef und wünschte ihm für sein Wirken, dass Gott ihm den Zauber des Anfangs schenken möge. Nach der Messe warteten rund um den Nussbaum im Pfarrhof schon eine Reihe von kulinarischen Verwöhnungen und unterhaltsamen Aktivitäten: Für das leibliche Wohl sorgten diesmal neben Gegrilltem, Kartoffelsalat und Süßem auch viele Spezialitäten aus dem arabischen Raum, die die von der evangelischen Diakonie betreuten Flüchtlinge aus der Nachbarschaft zur Verkostung mitgebracht hatten. Eine Tombola, ein Schätzkorb, Kinderschminken, Basteln, Tischfussball und -tennis, Kegeln und viele Seifenblasen sorgten bei großen und kleinen Menschen für Unterhaltung und Überraschungen. Die TeilnehmerInnen am von der Katholischen Kirche Kärnten getragenen HIPPY Projekt zur Förderung von Integration und Elternbildung erhielten ihre Zeugnisse für ein Jahr kontunierlicher Teilnahme an diesem Angebot. Besondere Freude brachte heuer schon zum dritten Mal die Tanzeinlage von "Monikas und Michaelas Tanzgruppe" - ihre Zugabe fürs nächste Jahr ist bereits gebucht. Viel Zeit zum Gespräch gab es an diesem Sonntag mit Pfarrmoderator Herbert Burgstaller, der gemeinsam mit der Obfrau des Pfarrgemeinderates Luisemarie Höhndorf auch den jüngsten Besucher dieses Festes begrüßte: den gerade mal zweieinhalb Wochen alten Niklas. Nach einem Tag in vielen Farben wird nun in Sankt Josef den Ferien die Tür aufgetan, zumindest bis zum traditionellen Ferienlager auf der Flattnitz Ende Juli.

 

Ein lautes und herzliches DANKE geht auf diesem Weg an alle, die in Sankt Josef ihre Gaben für andere einbringen und damit ein Stück frohe Botschaft verbreiten!