Pfarre

Villach-St. Josef

Firmlinge besuchen Seniorenwohnheim

Zusammentreffen von "Alt" und "Jung"

 (© Foto: Pfarre)
(© Foto: Pfarre)

Im Rahmen der Firmvorbereitung machten sich Heidi und Birgit gemeinsam mit zwölf Firmlingen auf den Weg ins Seniorenwohnheim "Haus Sonne" in Tschinowitsch. Dort angekommen wurden wir von der Seniorenanimateurin Karin Wanker und von einigen Bewohnern ganz herzlich mit Kaffee und Kuchen empfangen. Die Jugendlichen kamen sofort ins Gespräch mit den Senioren.

Danach spielten wir in vier Gruppen Stadt-Land-Fluss - und die Jugendlichen waren sehr erstaunt, wie viel die älteren Menschen wissen, und wie schnell sie antworteten. Später überreichten wir den Senioren noch Tulpen als ersten Frühlingsgruß. Es war ein gelungener Nachmittag, bei dem sich "Jung und Alt" näher kamen - und es hat allen großen Spaß gemacht.