Pfarre

Villach-St. Josef

DANKESFEST in Villach Sankt Josef

Wie viele Stunden ehrenamtlichen Einsatzes....

 (© Foto: lexe)
(© Foto: lexe)

werden in einer Pfarre übers Jahr so geleistet? Es wäre interessant, hier mal eine Summe zu ermitteln, doch eines ist vorab schon fix: die Stunden sind unbezahlbar! Einmal im Jahr werden aus eben diesem Grund in der Pfarre Villach Sankt Josef die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen. Um einfach einmal DANKE zu sagen für alle Dienste vom Rasen mähen über den Besuch von älteren Menschen bis zu liturgischen Aufgaben. Pfarrmoderator Herbert Burgstaller, Pfarrassistentin Heidi Wassermann-Dullnig und Pfarrgemeinderatsobfrau Luisemarie Höhndorf betonten in ihren Begrüßungsworten die Wichtigkeit der vielen unterschiedlichen und bunten Bausteine, die in ihrem Ganzen ein Haus ergeben, dessen Kern Jesus Christus ist. Nicht nur lobende Worte bestärkten Ehrenamtlichen, es gab auch deftige und süße Kulinarik aus der bewährten Hand von Frau Regina Noisternig und viele anregende Gespräche.

hwd