Pfarre

Villach-Hlgst. Dreifaltigkeit

Kinderkreuzweg mit Erstkommunionkindern

der Pfarre Villach - Heiligste Dreifaltigkeit

Mit allen Sinnen – (riechen, schmecken, fühlen, hören und sehen) erlebten die Estkommunionkinder der Pfarre Villach - Heiligste Dreifaltigkeit, am 16. März,  den schweren Weg, den Jesus für uns auf sich genommen hat. Wir dachten darüber nach, was Brot für uns bedeutet, dass jeder von uns manchmal schwere Steine mit sich herumschleppt, warum man sagt, manche Menschen hätten auch heute noch ein schweres Kreuz zu tragen. Wir stellten uns Dunkelheit und Kälte in einem Grab vor und freuten uns deshalb umso mehr über die Frohe Botschaft, dass Jesus auferstanden ist. Die selbstgebastelten Kreuze und die mit Erde gefüllten Tontöpfe mit Getreide- und Kressesamen (diese strapazieren die Geduld nicht so sehr) nahmen die Kinder mit nach Hause, um auch in den nächsten Tagen noch an das Leiden und die Auferstehung Jesu erinnert zu werden. Wir bedanken uns bei den Kindern und den zahlreichen Eltern, die an diesem Kreuzweg teilgenommen haben.

Pfarrer Kurt Gatterer, Jasmine Fuchs, Irene Reichl