Pfarre

Villach-Hlgst. Dreifaltigkeit

Erstkommunionvorbereitung

in der Pfarre Villach - Heiligste Dreifaltigkeit

Kommunionkerzen basteln, Vorstellungsgottesdienst, Tonsterne zugunsten rumänischer Straßenkinder basteln, Fackelwanderung mit Adventfeier, beim Krippenspiel aktiv dabei sein, Sternsingen, an Gottesdiensten teilnehmen, die Kirche erkunden, die Schöpfung mit allen Sinnen erleben, Glaskreuze gestalten, an einem Kinderkreuzweg teilnehmen, darüber nachdenken, was ich bisher gut oder nicht ganz so gut gemacht habe und vor allem, immer wieder erfahren: „Jesus liebt mich“ ganz genauso wie ich bin. Zu ihm kann ich jederzeit kommen, er ist für mich da. Mit diesem Wissen im Herzen werden am 3. Mai 2015 23 Erstkommunionkinder der Pfarre Heiligste Dreifaltigkeit zum ersten Mal an der Eucharistie teilnehmen. Einen Tag, den sie schon mit großer Spannung erwarten.

Für die schöne Zeit der Vorbereitung bedanken sich

Jasmine Fuchs und Irene Reichl