Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Unser Pfarrer wird 60

Feier des 60. Geburtstages von Pfarrer Kurt Gatterer in unserer Pfarre Villach Heiligenkreuz

 (© Foto: ZS)
(© Foto: ZS)

„... Strahlen wir mit der neu gestrichenen Fassade unserer Kirche um die Wette“, mit diesen Schlussworten lud Mario Assek die Messbesucher zur Agape ein, die der Arbeitskreis anlässlich des runden Geburtstags unseres Pfarrers veranstaltete. Den Gottesdienst hatte der MGV Metnitz unter der Leitung von Hrn. Julian Oberdorfer feierlich mitgestaltet, beginnend mit „Üba die Stapflan“ bis zum „Liadl fia di“ nach Beschenkung, Gratulation und Dankesworten an unseren Pfarrer. Am Platz vor der Kirche überreichte auch der MGV Metnitz Geschenke: Einen schöne grünen Rucksack samt Stofftier-Maskottchen,  gefüllt mit nützlichen Utensilien für den nächsten Jagdausflug (wie z.B. ein T-Shirt mit Hirschmotiv). Die Sängerrunde aus Metnitz – der Heimat unseres Pfarrers – wurde zum Mittagessen in den Pfarrsaal eingeladen. Genaueres Betrachten der Geschenke unseres Arbeitskreises veranlassten Pfarrer Gatterer schmunzelnd zur Bemerkung „Sie wünschen, dass ich noch öfter da bin“. Und was waren die Geschenke? U.a. ein Polster und eine Decke samt Überzügen.

Unser Jubilar begleitete „seinen“ Chor noch bei der Fahrt auf die Villacher Alpenstrasse.

Roman Riederer