Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Gemeinsam unterwegs

Vorstellungsgottesdienst der EK-Kinder am Christkönigssonntag in Villach-Heiligenkreuz

 (© Foto: ZS)
(© Foto: ZS)

Gemeinschaft seien wir in Jesus Christus. Wenn sich unsere Kinder auf das Sakrament der Eucharistie vorbereiten, tun sie das gemeinsam und stärken so eigene und die größere Gemeinschaft, die sich Kirche nenne. Letzter Sonntag im Kirchenjahr sei Christkönigssonntag. Wir feiern Jesus Christus als unseren Herrn. In der Kirche Heiligenkreuz sei er als dorngekrönter auf dem Kreuz aufgehängter dargestellt. Nicht mit Purpur und Pracht stehe er vor uns, sondern als leidender von Schmerzen geplagter Mensch. Als solcher sei er unser Vorbild. Als solcher zeige er seine Solidarität mit uns. Wenn wir leiden, können wir sicher sein, dass er mit uns sei, dass er uns Kraft geben werde, mit allem fertig zu werden. Mit diesen Worten lud Pfarrer Gatterer alle Anwesenden und unsere Erstkommunionkinder ein, Jesus nachzufolgen und sich seiner Führung und Begleitung anzuvertrauen.