Pfarre

Maria Landskron

Kirchtag in St. Ulrich

Im Gedenken an Ulrich von Augsburg

Das Fest des Kirchenpatrons Ulrich von Augsburg ist jedes Jahr Anlass für einen festlichen Gottesdienst und eine Prozession durch den Ort – eigentlich als Ersatz für Fronleichnam, da dieser Tag in der Hauptpfarre begangen wird. Das Fest ist vielen auch aus dem Ort Stammenden ein Anliegen. Die Altäre, aber auch manche Fenster sind festlich geschmückt. Die Feuerwehren St. Ulrich/St. Magdalen waren vertreten – auch der „Himmel“ wurde von ihnen getragen. Dank gebührt der Polizei für die Ordnerdienste. Der Chor „Vokal-Klang“ Weißenstein unter Leitung von Sepp Kordasch begleitete mit seinen Gesängen die Hl. Messe und das Beten bei den Altären.

Viele freuen sich bereits auf das nächste Jahr – vielleicht wieder mit Getränken unter den Linden!